Kategorie-Archiv: Aktuelles

Aktuelle Beiträge

Auf in das Schuljahr 2017/2018

WBS, Homepage, Schj. 17-18, 1 Schulstart

Hallo und herzlich Willkommen zurück an der WBS,

schon ab heute bereiten wir uns auf das neue Schuljahr vor. Der Tag begann mit einem netten Frühstück, noch mal danke an Frau Wolter, und vielen netten Ferienerzählungen. Danach wurde geplant, überlegt und terminiert. Morgen geht es weiter. Am Montag und Dienstag werden dann die Klassenräume wieder hergerichtet und am Mittwoch begrüßen wir dann die Schüler zurück and der WBS. Wir freuen uns auf das neue Schuljahr!

Euer WBS-Team

Gute Nacht, Klasse 4

Mittlerweile gilt es an der WBS als Tradition, dass die Viertklässler kurz vor den Sommerferien zusammen in der Schule übernachten. Und deshalb organisierte Herr Seibold auch dieses Jahr einen gemütlichen Grillabend mit anschließender Schulübernachtung. Nach dem Grillen wurden die Eltern nach Hause geschickt und ein Betten-Lager wurde im Medienraum errichtet. Im Schlafanzug wurde noch ein Film geschaut und danach wurde es ruhig in der WBS. Auch das kräftige Gewitter konnte die Nachtruhe nicht stören. Am nächsten Morgen lieferte Frau Schindler als Brötchendienst die Grundlage für ein gemeinsames Frühstück. Schön war es, Klasse 4.WBS, Homepage, 2016-2017, Übernachtung 1

Fitness – Just do it

Torsten, unser externer Fitness-Trainer, hat das vergangene Schuljahr gemeinsam mit Frau Möllenberg dafür gesorgt, dass unsere Schüler noch fitter werden. Er und sein Kollege haben bereits bekannte Fußballer aus der Nationalelf wieder fit gemacht. Deshalb hieß es am Donnerstag immer: Spring in die Jogginghose und schnür deine Laufschuhe, denn hier kommt Torsten!

“Wenn ich mal groß bin, werde ich…”

Na gut, groß sind unsere Jungs und Mädels aus Klasse 8 bereits, aber welchen beruflichen Weg sie mal einschlagen möchten, ist den meisten noch nicht so klar. Deshalb hat Frau Klautke mit ihrer Klasse die AWO in Haspe besucht, um in verschiedene Berufsfelder hineinzuschnuppern. Unsere Großen haben sich Einblicke in die Berufsfelder -Farben und Lacke- und -Holz und Metall- verschafft. Wir bedanken uns bei der AWO und kommen gerne wieder :)

 

 

Merhaba an der WBS

Unsere Schüler gehören unterschiedlichsten Nationalitäten an und stammen aus verschiedenen Kulturen. Ein wunderbarer Austausch kann da besonders in der Küche stattfinden. Deshalb gab es vor Kurzem einen türkischen Tag an der WBS. Unser Schüler Eren übernahm dabei die Rolle des Küchenchefs: Er suchte Rezepte heraus, rechnete sie auf die passende Anzahl um, beteiligte sich am Einkaufen und leitete die Essesausgabe. Am Ende gab es für alle Cigare Börek Cigköfte im Fladen mit Salat Künefe. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt, danke Eren!

WBS, Homepage, 2016-2017, Einzelbild, türkischer Tag1WBS, Homepage, 2016-2017, Einzelbild, türkischer Tag3

 

Ein leckeres selbstgebackenes Brot gab es dann wenige Tage auch noch.

WBS, Homepage, 2016-2017, Einzelbild, türkischer Tag2