Unser Standort

Unsere Schule liegt im Hagener Stadtteil Hohenlimburg, genauer gesagt in der Obernahmer, welche wiederrum ein Teil von Hohenlimburg ist. Eingebettet von Nadel- und Mischwäldern liegt unser Schulgebäude ziemlich genau in der Mitte des Obernahmer Tals. Durch das gesamte Obernahmertal fließt die Nahmer, ein kleiner Bach, der in den Hohenlimburger Höhen entspringt und schließlich in die Lenne mündet.

Der Primarstandort befand sich bis Oktober 2015 in Halden. In den Herbstferien 2015 zogen die Klassen eins bis vier dann nach Oege und waren nur noch zwei Kilometer von Sek-I-Standort entfernt.

Zum Ende des Schuljahres 2018/2019 wurde dann beschlossen, dass der Primarstandort mit in die Obernahmer zieht.

Zu Beginn des Schuljahres 2019/2020 startete die WBS zum ersten Mal gemeinsam mit allen Lerngruppen unter einem Dach.