Infos aus der WBS (07.01.2021)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie aus der Presse und den Nachrichten entnehmen konnten, werden die Schulen aufgrund der Entwicklung der Infektionszahlen  bis Ende Januar geschlossen.

Es wurde festgestellt, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie insgesamt noch nicht ausgereicht haben. Dies ist der Grund, warum nun die bisherigen Regelungen im
Rahmen eines Lockdown auf die Schulen ausgeweitet wurden.

Ziel ist es, dass sich die Schulen an der Strategie der konsequenten Kontaktreduktion beteiligen.  Wir möchten sie daher bitten, den offiziellen Empfehlungen von Frau Ministerin Gebauer nachzukommen und ihre Kinder zu Hause zu betreuen.

Dies bedeutet, dass in den Jahrgangstufen 1 bis 10 der Unterricht grundsätzlich nur als Distanzunterricht erteilt wird.

Das Lernen und Arbeiten zu Hause wird von uns Lehrkräften mit Material unterstützt. Weiterhin stehen wir Ihnen und Ihren Kindern für Gespräche zur Verfügung. Auch Sie haben die Möglichkeit, Kontakt zu den Lehrkräften aufzunehmen.  Zudem besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu unserem Schulsozialarbeiter Hr. Debus.

Erreichbarkeit:

Sekretariat: