Ganz schön herbstlich…

Und schwupps da ist er: Der Herbst! Es ist Anfang Oktober und die ersten Wochen des Schuljahres 2020/2021 liegen hinter uns. Mund-Nase-Bedeckungen, Desinfektionsmittel und Abstandsregelungen gehören mittlerweile zum Schulalltag und werden uns vermutlich noch länger begleiten.

Mit dem kälteren Wetter kommen auch wieder die ersten Rotznasen und Halsschmerzen. Leider könnne wir in der Schule nicht beurteilen, ob es sich um eine gewöhnliche Erkältung handelt oder, ob es sich tatsächlich um eine Covid-19 Ansteckung handelt. Im Zweifel lassen Sie Ihr Kind bitte Zuhause und beobachten es 24 Stunden. Sollten keine weiteren Symptome dazukommen, kann der Schulbesuch wieder aufgenommen werden. Sind Sie sich unsicher, stellen Sie ihr Kind bitte einem Arzt vor.