Umzug des Primarbereichs

Bereits im vergangenen Oktober ist der Primarstandort von Halden nach Hohenlimburg-Oege gezogen. Viel Zeit zum Packen blieb nicht, da die Entscheidung recht schnell getroffen wurde. Das Gebäude an der Berchumerstraße dient nun als Unterkunft für Flüchtlinge. Binnen weniger Tage musste der komplette Standort leergräumt und verpackt werden. Alle Lehrkräfte und Integrationshelfer packten fleißig mit an und in den letzten Tagen  vor den Herbstferien verstauten sogar die Schüler letzte Gegenstände aus den Klassenzimmern in die Umzugskartons. Mittlerweile ist das Umzugschaos im neuen Gebäude beseitigt und alle haben sich gut eingelebt. Das neue Gebäude des Primarstandortes ist übrigens das alte Gemäuer der Pestalozzi-Schule. Damit sind Sek-I-Standort (Obernahmer) und Primarbereich der Wilhelm Busch Schule nur zwei Autominuten voneinander entfernt.