Nachtrag: Gesundheitsthementage (GTT) 2014/2015

An der Wilhelm Busch Schule stehen Mathe, Deutsch und Englisch auf dem Stundenplan. Wichtige Fächer, mit wichtigen Inhalten. Neben den Haupt- und Nebenfächern hat sich die WBS allerdings auch die Bildung im Bereich „Gesundheit“ auf die Fahne geschrieben. An jedem 1. Dienstag im Monat findet deshalb der Gesundheitstag statt. Dort setzen sich die Schüler handlungsorientiert mit der körperlichen und seelischen Gesundheit auseinander. Zusätzlich finden zum Ende eines jeden Schuljahres die GTT statt. GTT was? Gesundheitsthementage! 2-3 Tage an denen die Schüler sich in ganz verschiedenden Projekten ausprobieren können. Hier können sie persönlichen Interessen nachgehen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zudem wird an beiden Standorten von den Schülern selbst gekocht. Gesundheitsbildung in ganz vielen Bereichen, Schule mal anders!

In der Galerie gibt es ein paar Einblicke in den Kreativ-Workshop. Dort konnten sich die Schüler T-Shirts mit eigenen Motiven gestalten.