Kategorie-Archiv: Feste / Aktionen

Unser Schulalltag wird immer wieder begleitet von Festen, Aktionen und Fortbildungen. Hier halten wir euch darüber auf dem Laufenden.

Nachtrag: Adventsbasar 2018

Homepage, Foto, 2018.11 Adventsmarkt 11

2018 fand der Adventsbasar zum ersten Mal am Standort Obernahmer statt. Die Mensa wurde zur Cafeteria umfunktioniert, in einigen Klassenräumen wurde wieder Selbstgebasteltes ausgestellt oder es fanden dort kleine Workshops statt. Besonders beliebt waren die selbst geräucherten Forellen aus der Angel-AG und die tollen Holzarbeiten aus der Holz-AG bzw. dem Technikunterricht. Der Einladung folgten wieder viele Besucher. Schüler, Eltern und Verwandte, aber auch ehemalige Schüler und Mitarbeiter nutzten den Termin zum freudigen Wiedersehen.

Adventsbasar 2018 / 2019

WBS, Homepage, 2018-2019, 1 Ankündigung Adventsbasar

Freitag, 30. November 2018

15.00-17.00 Uhr

Standort Obernahmer

 

Das Schuljahr 2018 / 2019 ist im vollen Gange. Die ersten Klassenarbeiten und der erste Elternsprechtag liegen bereits hinter uns. Und die Vorbereitungen für unseren gemütlichen Adventsbasar laufen auf Hochtouren.

Schaut doch mal vorbei, wir würden uns freuen!

 

 

Nachtrag: Adventsbasar 2016

WBS, Homepage, 2016-2017, Nikolaus

Am Freitag vor dem ersten Advent findet traditionell unser Adventsbasar statt. Unsere Schüler hatten an den Tagen zuvor wieder schöne Dinge angefertigt, die dann erworben werden konnten. Der Adventsbasar ist ein fester Termin an der Wilhelm Busch Schule an dem sich auch immer einige ehemalige Schüler und Kollegen treffen. Auch dieses Jahr war es wieder sehr nett. Wir hoffen, ihr hattet alle ein friedliches Weihnachtsfest und seid gut in das Jahr 2017 gerutscht.

Nachtrag: Tag der Offenen Tür 2014/2015

Bei dem Begriff “Förderschule” zucken immer noch viele Menschen unwissend mit den Schultern. Das wollte die Wilhelm Busch Schule im vergangenen Schuljahr ändern. Sowohl der Primarstandort in Halden, als auch der Sek-1-Standort in Hohenlimburg präsentierten sich am 9. Mai von ihrer besten Seite. Die Schüler erklärten ihren Eltern und den  Besuchern das individuelle Lernkonzept der Planarbeit, führten Interessierte durch die Schulgebäude und gewährten Einblicke in den “ganz normalen” Schulalltag der WBS. Naja, nicht GANZ normal, denn der Tag der Offenen Tür fand an einem Samstag statt, damit auch Berufstätige der Einladung nachkommen konnten. In der Galerie befinden sich ein paar Fotos aus Hohenlimburg.

Aktion: Gesundes Pausenbrot

Anfang Juni fand an der Wilhelm Busch Schule die Aktion: Gesundes Pausenbrot statt. Alle Schüler haben fleißig Brote geschmiert und Gemüse geschnibbelt. Aus den zuvor eingekauften Zutaten wurden jedoch keine langweiligen Stullen zubereitet, sondern Brotgesichter und andere kleine Kunstwerke gezaubert. Aber seht selbst: